Thema:
Re:Nochmal 60.000 Schuss futsch flat
Autor: D@niel
Datum:20.07.20 18:13
Antwort auf:Re:Nochmal 60.000 Schuss futsch von Xtant

>
>>Wenn ich mir überlege, was bei uns damals für ein Gewese um Munition gemacht wurde, frage ich mich, wie das passieren konnte.
>
>Jein. Meine Live-Erfahrung ist zwar Jahrzehnte her, aber man muss IMO zwischen der penibelsten "Buchführung" und dem, was mit der Munition passiert ist, unterscheiden.
>
>Es gab z.B. mal eine Übung mit scharfen Handgranaten. Kurz vor Dienstende war noch eine dreistellige Anzahl übrig. da das Verbuchen der unverbrauchten anscheinend extrem umständlich gewesen wäre, wurde der Rest quasi im Akkord "weggeworfen". Ichwill nicht sagen, dass es ein Leichtes gewesen wäre, da was abzuzweigen. Aber wichtig war nur, dass die Zahlen stimmen.


Ja, aber genau das schreibe ich doch. Das wurde dann aber zumindest sauber verbucht und fehlte nirgends. Ich selbst durfte mal eine "Sonderübung" mit einer Uzi schießen. Ein volles Magazin auf Frieden rausrotzen. hat Spaß gemacht. :)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >