Thema:
Re:Hoffentlich bekommt Tesla... flat
Autor: Xtant
Datum:20.07.20 17:55
Antwort auf:Re:Hoffentlich bekommt Tesla... von Fritz Schober

>>...in Deutschland so richtig schön einen auf die Fresse.
>
>Du arbeitest in der Autoindustrie?


Es wäre übertreiben, jetzt "ja" zu sagen. Aber ich habe Anfang der 1990er mal sechs Wochen bei Audi als Werksstudent gearbeitet. Die Arbeit an sich war nicht gerade großartig, die Rahmenbedingungen aber traumhaft, die Bezahlung extraordinär. Z.B. auf die Sekunde genauer Schichtbeginn und Schichtende.

Mein Elternhaus steht ungefähr 6 Kilometer vom Audi-HQ weg. Bei Audi zu arbeiten galt immer als Jackpot (von den Bedingungen her). So "am Bandl" schuften ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache. Außerdemkannich mir vorstellen, dass die Bedingungen längst nicht mehr so gut sind.  Auch und gerade abseits der reinen Fertigungsjobs.

Aber: Was Tesla hier offen fordert,ist IMO bei einem hiesigen Hersteller völlig undenkbar.


< antworten >