Thema:
Re:Ganze gerne ab und an flat
Autor: Sachiel
Datum:20.07.20 13:54
Antwort auf:Re:Ganze gerne ab und an von Bozbar!

>>>Also, diese Kreuzworträtsel mit den kryptischen Beschreibungen wie "7 Selten gehört am Ende vom Lokaltermin, noch seltener gesehen im Persönchentransport 11 Ultimative olym- pische Ansehnlichkeit 17 Kuckuck plus Getränk plus Ochsen: Frei- zeitprogrammierer 18 Hier Ausrasterlaster, da ein Kurskorrigieren 20 Zwischen alten Gemäuern unterwegs oder zwischen Nase und Nacken ansässig"
>>>Mir ist schleierhaft, wie man da auf die richtigen Begriffe kommen soll.
>>
>>Wobei ich nie alles errate. Meistens Team-Effort mit Freundin. Bei der Digitalausgabe der SZ kann man zudem ne Lösung testen und du erfährst, ob das richtig ist oder falsch, was das Ganze schon etwas erleichtert. Meine Mutter und meine Tante haben sich früher auch immer die Sammelbände gekauft und gelöst.
>
>Respekt. Ich wüsst da wirklich nicht, wo ich ansetzen soll und bin mir auch nicht sicher, wie man manche Begriffe interpretieren soll. "Persönchentransport" Häh?!
>
>>Edit: Hast du die Lösungen? Ist 7 "genug"?
>
>Nein, Lösung habe ich noch nicht, die erscheint erst nächste Woche. Und "genug" ist es nicht, muss sechs Buchstaben lang sein.


Hehe, schade. Man tappt halt immer ein bisschen im Dunkeln. Bei "Persönchentransport" dachte meine Freundin an "Schulbus". Ich dachte bei "Lokaltermin" an "Kneipe", also Sauftour, wo man am Ende nicht genug hat. Und Kinder sehen auch selten genug. Zwar falsch, aber halt ein möglicher Gedankengang. Vielleicht isses auch komplett Holzweg. Jemand andere Ideen? Bin jetzt neugierig.


< antworten >