Thema:
Re:EU Belastungstest - zerbricht die Gemeinschaft? flat
Autor: Gaius B.
Datum:20.07.20 12:32
Antwort auf:Re:EU Belastungstest - zerbricht die Gemeinschaft? von ChRoM

>Was Deine Kritik am Vetorecht angeht: Wirf noch mal einen Blick auf die obige Liste. Die Empfängerländer sind  in der Überzahl. Nach Bevölkerung hab ich's jetzt nicht aufgeschlüsselt, aber in der aktuellen Situation sieht man sehr schön, dass die Nettoempfänger gemeinsam mit blinden idealisten wie Deutschland die Mehrheit hätten.

Vielen Dank für die Bestätigung, dass die EU damit mehr einer Oligarchie als einer Demokratie gleicht. Das Ganze ist keine Gemeinschaft sondern wohl nur eine reine Geschäftsbeziehung. Ich erwarte inzwischen wirklich den Untergang dieses Projekts. Las dir aber auch sagen dass Winzstaaten wie Österreich nach der Auflösung dieser Union am meisten verlieren werden, insbesondre wenn sich die USA und China um die Überreste hermachen werden.


< antworten >