Thema:
Re:Gute Laune? Hier die Abhilfe flat
Autor: tofmof
Datum:19.07.20 20:15
Antwort auf:Gute Laune? Hier die Abhilfe von Fritz Schober

Oh, das erinnert mich an ein Derren Brown Experiment, wo eine Frau jede Woche einen Brief mit Geld und einem Pferderennen-Wett-Tipp bekam. Nachdem der Tipp vier mal hintereinander genau ins Schwarze traf, hat sie beim fünften mal zusätzlich eigenes Geld abgehoben um es zu verwetten, aber Derren konnte sie zum Glück abhalten.
Wie hatte er das gemacht? Ganz einfach: er hat sehr vielen Menschen wochenlang Briefumschläge geschickt. Und in die nächste Runde kamen immer die, die noch immer nur gewonnen hatten. Für die Frau war es natürlich der Hammer: sie hatte vier mal das Gewinnerpferd zugesandt bekommen. Da MUSSTE jemand einfach “wissen” wer gewinnen wird.

Was das mit deiner Story zu tun hat? Es gibt so viele schlaue Menschen, die Wahlprognosen machen, es nach allen Regeln der Wahrscheinlichkeit einfach logisch, dass da mindestens einer dabei ist, der immer “richtig lag”.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >