Thema:
Re:EU Belastungstest - zerbricht die Gemeinschaft? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:19.07.20 18:03
Antwort auf:Re:EU Belastungstest - zerbricht die Gemeinschaft? von ChRoM

>>Das Ganze ist mehr als nur ein normaler Streit um Details. Das hier ist ein Streit um die grundsätzliche Risikoverteilung und Solidarität einer Gemeinschaft. Offenbar halten die "sparsamen Vier" nichts davon. Die Folge könnte ein Bruch sein. Ich bin gespannt wie weit das Ganze eskaliert.
>
>EU-typisch wird die Zustimmung mit Zugeständnissen erkauft werden. Ö zum Beispiel soll einen großzügigen Beitragsrabatt kriegen. Aber das ist doch alles Mumpitz. Ich habe 1994 nicht für den Beitritt zu einer Schuldenunion gestimmt.


Aber für den Ausbau eines gemeinschaftlichen Europa - Siehe Absatz VI:
[https://www.hss.de/fileadmin/user_upload/HSS/Dokumente/ACSP/Bundestagswahlen/BTW_1994-10-16.pdf]

Zudem zahlen die Länder ihre Schulden selber bis 2050.
Eine Gemeinschaft ohne Solidarität ist wertlos.


< antworten >