Thema:
Empfehlung GPS-Uhr? flat
Autor: Flash
Datum:18.07.20 12:26
Antwort auf:Der OUTDOOR Thread, Nature und so von sidekick-x-

Moin, moin,

bin nicht erst seit Corona auf dem Wandertrip, sondern schon etliche Jahre zuvor und weiß sogar noch, wie es ist leinwandgroße Wanderkarten zu studieren.
Seit einigen Jahren nutze ich nun Outdooractive und in erster Linie Komoot. Gerade mit Komoot lassen sich schöne Routen zusammenstellen und per Turn-By-Turn-Navigation abwandern. Auch der Blick aufs Handy, um sich kurz mit der Umgebung abseits der Route vertraut zu machen, ist eine Wohltat im Vergleich zu den Papierwanderkarten.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen:

Es soll eine GPS-Uhr her, mit der ich autark, ohne Smartphone navigieren kann. Es würde reichen, wenn ich die Tour bspw. per Komoot plane und dann auf die Uhr hochladen könnte.

Bin bei der Garmin Instinct Solar [https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/679335] hängen geblieben (preislich auch die absolute Schmerzgrenze). Diese vereint schon einige gute Dinge in sich:

- Robust
- Solarzellen, um noch ein bisschen Laufzeit herauszukitzeln
- Monochromdisplay mit hohem Kontrast (kann man einfach besser lesen)
- sieht nach Outdoor aus ;)

Eine Kartennavigation oder gar Turn-By-Turn scheint aber nicht möglich zu sein. :(

Gibt es ähnliche Uhren, die das können?

Schönen Tag Euch!


< antworten >