Thema:
Google sagt Markt ist stabil flat
Autor: chrisjones
Datum:18.07.20 11:48
Antwort auf:Ist der Tablet Markt Tod? von LustigesWiesel

kurz Google bemüht um Ipad Umsatz zu sehen. Scheint in den letzten 4 Jahren super stabil zu sein. Ja, kein Wachstum, aber weit weg von totd.

Wir sind beispielsweise ein Tablet Haushalt.
Hab vor kurzem eine Woche ohne Ipad probiert und kam nicht klar. Es ist definitiv kein Ersatz für Smartphone/Desktop bei mir - eher die perfekte Ergänzung im Zwischenraum.

Hängt auch immer mit dem Use Case zusammen. Für mich ist Smartphone in erster Linie Messaging Maschine und Medienkonsum nur unterwegs. Tablet ist eher das mobile Gerät zu Hause. Liegt immer griffbereit und nutze ich für Medien/Recherche/Shopping.
Und ja: es gibt (oft?) Situationen wo ich am Tablet schaue und zeitgleich am Telefon Nachrichten schreibe.

Andererseits: ich kenne genug Menschen die mit Tablets absolut nichts anfangen können. Scheint keine Grauzone zu geben. Entweder voll drin oder unnütz.


< antworten >