Thema:
Re:Nettes Gimmick, aber: 230 € wtf? flat
Autor: dixip
Datum:18.07.20 10:02
Antwort auf:Re:Nettes Gimmick, aber: 230 € wtf? von suicuique

>Ja, hilft mir alles nichts wenn ich Lego für mich erst vor einem Jahr entdeckt habe ;)
>Und jetzt kostet der Angelladen eben knapp unter 400,-
>Aber mir fallen nicht viele Massenprodukte ein die nach ihrer Shelflife so rasant teuerer werden wie Lego Sets.


Du bist aber Teil des Problems :p

Es gibt halt zu viele Leute, die meinen sie MÜSSTEN jetzt unbedingt alle möglichen Sets noch haben.
Lego ist gerade zu sehr Mainstream und entsprechend explodieren die Preise. Das geht jetzt seit ~5 Jahren auf extremen Niveau so. Es kommen auch immer wieder neue Lego-Fans nach (also "alte" Menschen) und so klappt dieses überteuerte Verkaufen von gerade ausgelaufenen Sachen immer noch.

Ich kann da nur empfehlen, die verpassten und völlig überteuerten Sets (also Aufschläge jenseits von 50% der UVP) zu ignorieren.
Entweder liefert Lego irgendwann mal eine Neuauflage (siehe die Star Wars UCS-Sets) oder sonst kann man auch die Steine nach und nach zusammensuchen und es so nachbauen, wenn man denn eh etwas mehr Lego anhäuft und baut; sonst macht das wiederum wenig Sinn, weil der Steinewert beim Einzelkauf idR höher liegt als Sets insgesamt kosten, außer man ersetzt teure Steine, spart sich Details und gestaltet das Set noch kreativ um.....  :)


< antworten >