Thema:
Re:Ist der Tablet Markt Tod? flat
Autor: Xtant
Datum:18.07.20 05:33
Antwort auf:Ist der Tablet Markt Tod? von LustigesWiesel

Ein Tablet ist in gewisser Weise sehr speziell. Es hat(te) das Zeug, alles in einem Gerät zu vereinen. Zu Smartphones war es kein Vergleich, Desktops sind schon lange tot (als normaler Privatrechner) und man ging davon aus, dass Tablets auch den Privat-Laptops den Garaus machen. Eine Ex-Partnerin macht z.B. ALLES auf ihrem iPad Pro und es geht wunderbar.

Also traten sie den Siegeszug an.

IMO (hab keine empirische oder gar statistische Belege) läuft es in  den letzten Jahren aber zunehmend darauf hinaus, dass sie dann doch irgendwo (nur) ein Komromiss sind, den viele nicht (mehr) wollen.

Smartphones werden immer größer und können schon in der 200-Euro-Klasse brutal viel, Laptops halten sich mehr als gut - so ein richtiger Rechner hat halt schon auch was...

weitere Punkte wären (wiederum IMO):
- eine allgemein "smartere" Umwelt. Computerisierte TVs, Alexa & Co. knabbern auch Stück für Stück an der Tablet-Daseinsberechtigung
- unterschätze nie den Einfluss des Spielemarktes. Paid Premium Mobile Games sindtot, ums mal krass zu formulieren. Und zumindest bei iOS (und den lange Zeit eher kleindisplayigen iPhones) war das schon ein fettes Argument für ein Pad,


< antworten >