Thema:
Re:Nintendo Entertainment System - Konsole aus LEGO flat
Autor: Pezking
Datum:17.07.20 21:11
Antwort auf:Re:Nintendo Entertainment System - Konsole aus LEGO von StefanK

>>>>Ich frage mich auch seit meiner Kindheit, warum manche Leute auf Lego Technic abfahren. Und sind Baustellenfahrzeuge nun so viel sexier als Schreibmaschinen? ¯\_(ツ)_/¯
>>>
>>>Als Vater eines kleinen Jungen kann ich dir bestätigen, dass es NICHTS, ich wiederhole, NICHTS besseres gibt als Bagger, Kipplaster und Kräne. NICHTS!!!!!!!!!
>>
>>Ich war auch mal ein kleiner Junge. :-)
>>
>>Und ich hätte meinen Eltern was gehustet, wenn die mir mal was von Lego Technic, Fischer Technik oder noch besser: Einen Chemiebaukasten unter den Weihnachtsbaum gelegt hätten.
>>
>
>Lass mich raten: Bei dir warens He-Man Action Figuren?
>Gibt halt intellektuelle und weniger intellektuelle Kinder :-D


Mein Fokus lag in folgender Reihenfolge auf:

- Lego Fabuland
- Playmobil Western
- Lego Ritter
- Kenner Star Wars
- M.A.S.K.

Und dann ging's mit Computer- und Videospielen los.

>Im Ernst: Für mich geht es bei diesen Erwachsenen Retro-Sets eher darum, alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Bei einem ists Classic Space, andere hatten Piraten oder Ritter oder City.
>Für letztere Fans gibt es die Stadthäuser. Die Barracuda Bay (21322) ist top für Piraten Fans. Ich mag auch (wohl als einziger) die Lone Ranger Sets: Lego Western im aktuellen Look. Mir fehlt halt mal eine schöne Ritterburg oder mal ein schönes Remake eines Classic Space Sets. Das Lego Movie Raumschiff ging ja schon in die Richtung...
>Und für die Kinder die Technik gespielt haben gibts halt heute größere/"coolere" Technik Modelle. Auch ok.
>
>Aber dieses Altagsgegenstand Nachgebaue ist echt nicht meine Welt.


Meine ja auch nicht. :-)

Ich finde die Modular-Stadthäuser total geil, aber ich beschränke mich auf Lego Star Wars.


< antworten >