Thema:
Re:So war ich auch mal ;-) flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:17.07.20 21:02
Antwort auf:So war ich auch mal ;-) von 17383

>>ist folgender Warnhinweis
>>
>>"The videocamera does not work in vertical mode. To record videos please hold your phone horizontally."
>>
>>
>>
>>Die Welt wäre so viel schöner.
>
>Als Technik affiner Besserwisser hab ich “früher” auch gern drauf hingewiesen, Videos bitte im Querformat zu drehen. Irgendwann hab ich erstens eingesehen, dass es mich einen scheiss zu interessieren hat, wie andere Leute Videos drehen und zweitens, dass es sehr wohl Sinn ergibt, in einer TikTok-, WhatsApp-, Insta-Welt in eben dem Smartphonedisplayformat Videos zu drehen. Sind doch eh alles Videos von anderen Menschen. Menschen sind halt eher lang wie breit. Passt schon ;-)
>
>Fotos gibt’s seit jeher doch auch im Hoch und Querformat. Warum soll es für Videos nicht erlaubt sein? In den seltensten Fällen dreh ich atemberaubende Landschftsschwenks der Moseler Weinberge, bei denen Hochkant wirklich unpassend wäre. Meinen rennenden Sohn bekomm ich viel leichter Hochkant hin und die Oma freut sich, dass es so schön groß bei ihr im WhatsApp erscheint :-)


Wird nur immer schön, wenn es heißt, lass uns die Geburtstagsvideos von Omas 95. doch mal zusammen am TV anschauen.
Ist dann schon blöd, wenn man sich dann auf die Seite legen muss, weil 99.9% der TVs die Videos nicht drehen können.
Da hilft dann nur, Telefon spiegeln und das sieht auch Scheiße aus...


< antworten >