Thema:
Btw, "Gerrymandering", Verschiebung v Wahlbezirksgrenzen flat
Autor: Pfombo
Datum:17.07.20 17:03
Antwort auf:Ich denk mal das war es, oder? von token

Hab davon hier irgendwann gehört.

[https://en.wikipedia.org/wiki/Gerrymandering]

Und wie hier steht, hat das den Reps nach 2010 in die Karten gespielt. Die Demokraten würden das aber auch machen.

[https://www.reuters.com/article/us-usa-court-gerrymandering/electoral-map-bias-may-worsen-as-u-s-gerrymandering-battle-shifts-to-states-idUSKCN1TU0G0]

President Donald Trump’s fellow Republicans have been the primary beneficiaries of gerrymandering since the last round of redistricting following the 2010 census, though Democrats have engaged in the practice as well.

Weiß man, ob da für 2020 wieder Grenzen rumgeschoben wurden?

Ich kann mir darüber gar kein Bild machen bzw das gar nicht einordnen, wie oft und bis zu welchem Ausmass Gouverneure das machen können... für mich klingt das einfach nur wie der übelste Beschiss (was es auch ist). Und es würd mich nicht wundern, wenn da - falls möglich - wieder Karten neu gemalt wurden zu Gunsten von Trump.

Vielleicht aber auch zu Trump's Ungunsten??


< antworten >