Thema:
Re:Hatten wir schon flat
Autor: peppi
Datum:17.07.20 16:13
Antwort auf:Re:Hatten wir schon von DJS

>Was ich meine: man kann in jeder großen Berufsgruppe schwarze Schafe finden. Wenn man dann die Vorfälle kumuliert darstellt kann man dafür sorgen, dass die entsprechende Berufsgruppe denunziert wird. Funktioniert eben nicht nur mit Polizisten. Passiert zur Zeit aber nur mit Polizisten.

Was geht eigentlich bei dir ab? Weißt du (wieder mal!) nicht, worüber du eigentlich schreibst?

[https://www.zeit.de/2018/38/sexueller-missbrauch-bischoefe-kirche-studie]

Zum ersten Mal gesteht die katholische Kirche in Deutschland ein, was sie erst jahrelang vertuscht und dann weiter beschönigt hat. Zum ersten Mal ließ sie den Kindesmissbrauch in ihren eigenen Reihen flächendeckend untersuchen. Die Ergebnisse der Untersuchung liegen der ZEIT exklusiv vor. Sie zeigen: 1670 Kleriker wurden zwischen 1946 und 2014 als Missbrauchsbeschuldigte innerhalb ihrer Kirche aktenkundig. 3677 Kinder und Jugendliche wurden nach Lage der Akten mutmaßlich zu Opfern. 4,4 Prozent aller Kleriker sollen im genannten Zeitraum Minderjährige sexuell missbraucht haben. "Diese Zahl stellt eine untere Schätzgröße dar", heißt es in einer offiziellen Zusammenfassung der Studie.

...

Ergebnis: Was man bislang nur ahnte, was an dramatischen Einzelfällen bekannt und in Einzelstudien belegt war, wird nun weit übertroffen, allein durch die Zahlen der Opfer und der Täter. Sie sind alarmierend, auch weil die Forscher immer wieder betonen, das "Dunkelfeld" des Kindesmissbrauchs sei groß und die wahren Zahlen lägen erfahrungsgemäß "deutlich höher". Die Wahrheit ist also noch schlimmer.


Das ist also "Denunziation"? Und jetzt ist mal die Polizei dran?


< antworten >