Thema:
Re:Nochmal 60.000 Schuss futsch flat
Autor: Fred Labosch
Datum:17.07.20 15:07
Antwort auf:Re:Nochmal 60.000 Schuss futsch von thestraightedge

>Ja, das schrieben auch bei SPON bei den letzten Berichten mehrer BWler, von wegen: für 2 Schuss fehlende Munition eine komplette Nacht auf dem Bauch im Schlamm gerobbt, und erst nach Auffinden auf die Stube entlassen worden.

Habe ich auch erlebt. Bei mir im Zug während der Grundausbildung hat ein Rekrut sein Manöverpatronengerät verloren.
[https://de.wikipedia.org/wiki/Man%C3%B6verpatronenger%C3%A4t]

Auch wenn dies nur für Platzpatronen verwendet wird, durfte der ganze Zug (50+ Soldaten) nach dem Abendessen zur Suche in einem bergigen Waldstück antreten. Die Suche ging über 7 Stunden, irgendwann kam die Meldung "MPG gefunden". Ich kann nicht mal sagen, ob wirklich das gesuchte MPG gefunden wurde oder ob ein Ausbilder eines dabei hatte und es dann als das gesuchte Gerät ausgegeben hat. Eigentlich war die Suche aussichtslos, wir sind den Tag über 20 Km marschiert, teilweise abseits von Wegen quer durch den Wald. Für mich sah es danach aus, dass die Aktion allen klar machen sollte, fehlende Waffenteile und Munition werden nicht geduldet. Auch nicht bei Platzpatronen. Daher sind solche Meldungen wie oben für mich immer kaum vorstellbar.


< antworten >