Thema:
Re:Nochmal 60.000 Schuss futsch flat
Autor: D@niel
Datum:17.07.20 13:47
Antwort auf:Nochmal 60.000 Schuss futsch von thestraightedge

>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-vermisst-offenbar-zehntausende-schuss-munition-a-562f3b4f-c0bb-41eb-8110-bda9b440cc10]
>
>Da muss der Zoll nach sowas ja eigentlich nicht mehr suchen. Krimineller Import von Munition ist bei dem Selbstbedienungsladen im Inland ja nicht mehr nötig...


Wenn ich mir überlege, was bei uns damals für ein Gewese um Munition gemacht wurde, frage ich mich, wie das passieren konnte. Andererseits war es für Dienstgrade auch damals möglich, beim Schießen Munition abzuzweigen. Aber die hat niemals einer vermisst, weil die sauber in die Schießkladde eingetragen wurde. Zwar habe ich so etwas selbst nicht erlebt, aber mein Gruppenführer aus der Grundausbildung hat sich auf seiner Stube zwei 7.62x51er in den Kopf gejagt, die er vermutlich so erlangt hatte.

Aber hier fehlt ja offensichtlich Munition, die laut Büchern da sein müsste. Das Feststellen des fehlens auch nur eines Schusses hätte zu meiner Zeit dazu geführt, dass niemand aus der Kaserne gelassen worden wäre bis der Verbleib geklärt ist. Keine Ahnung, wie so etwas überhaupt möglich ist. Wahnsinn.


< antworten >