Thema:
Re:Hatten wir schon flat
Autor: Lynne
Datum:17.07.20 12:28
Antwort auf:Re:Hatten wir schon von thestraightedge

>>Wie gesagt: es gibt sehr viele Berufe bei denen es so ist. Trotzdem schreibt Anpalagan keinen Artikel wie "Pädophile Erzieher/Priester - Alles nur Einzelfälle?" Könnte man sich genau so zusammenreimen wie er das macht, paar Artikel im Netz suchen und fertig. Können das wirklich EINZELFÄLLE sein????  
>
>Bzgl. Kindesmissbrauch in der Kirche: Es ist doch widerlegt, dass das Einzelfälle waren, sondern tlw. institutionelle und systemische Strukturen dahinterstanden.


Und vor allem wurde die Sachen da ja auch (und das weltweit, ist ja kein "deutsches Problem") unter den Teppich gekehrt jahrzehntelang. Und wenn mal was rauskam nach X Jahren waren die "Aufklärungen" größtenteils absolut lachhaft - da eben auch von den Kirchen selbst durchgeführt. Und die haben genauso wenig Interesse an echten Untersuchungen mit Konsequenzen wie die Polizei, wenn die mal was verbocken.

Lynne


< antworten >