Thema:
Re:Das Problem hier: flat
Autor: Derrick
Datum:17.07.20 10:48
Antwort auf:Re:Das Problem hier: von Telemesse

>>Es geht aber darum dass es erstrebenswert ist. Und wenn dann eben öfter Einzelfälle auftreten, sollte man auch erwarten können dass dies ernster genommen und energischer untersucht wird als das bis jetzt nach außen den Anschein macht. Das ist dich mindeste was man erwarten kann und sollte im Interesse aller liegen.
>
>Bei 300.000 Polizisten wird es immer Einzelfälle geben.
>Bei 500.000 Ärzten wird es immer Behandlungsfehler geben.
>Bei  20.000 Richtern in Deutschland wird es immer wieder Fehlurteile geben.
>Bei über 1 Million Feuerwehrleuten wird es immer wieder auch Brandstifter darunter geben.
>
>Fehler passieren überall und sind menschlich. Die Aussage Null Fehlertoleranz ist insich doch schon Blödsinn.


Du wiederholst nur was eh schon gesagt wurde. Und ich ja auch nicht bestreite. Aber null Fehler sind das erstrebenswerte Ziel (das heisst nicht dass das real ist) auch wenn es immer Einzelfälle geben wird. Heisst dementsprechend sollte man energischer handeln in solchen Berufen als das woanders der Fall ist wenn es doch mal zu Einzelfällen kommt. Und noch mehr wenn man merkt da wird systematisch etwas aufgabeut. Wenn man aber merkt dass eine quasi Terrororganisation Namens NSU 2.0 mehrmals Zugriffe hat und Polizeidaten nutzt um gegen Menschen vorzugehen, dann erwarte ich da mehr Einsatz nach außen als dass der Fall gerade ist. Wenn tatsächlich intern mehr passiert dann betreibt die Polizei und die Politik ziemlich miserable Informationspolitik. Wenn nicht, läuft was schief. Ist im Endeffekt ne ganz simple Sache. Wenn du das nicht so siehst oder verstehen willst, gibts da für mich auch nichts zu diskutieren.


< antworten >