Thema:
Re:Das Problem hier: flat
Autor: Telemesse
Datum:17.07.20 10:36
Antwort auf:Re:Das Problem hier: von Derrick

>Es geht aber darum dass es erstrebenswert ist. Und wenn dann eben öfter Einzelfälle auftreten, sollte man auch erwarten können dass dies ernster genommen und energischer untersucht wird als das bis jetzt nach außen den Anschein macht. Das ist dich mindeste was man erwarten kann und sollte im Interesse aller liegen.

Bei 300.000 Polizisten wird es immer Einzelfälle geben.
Bei 500.000 Ärzten wird es immer Behandlungsfehler geben.
Bei  20.000 Richtern in Deutschland wird es immer wieder Fehlurteile geben.
Bei über 1 Million Feuerwehrleuten wird es immer wieder auch Brandstifter darunter geben.

Fehler passieren überall und sind menschlich. Die Aussage Null Fehlertoleranz ist insich doch schon Blödsinn. Fehler müssen sanktioniert werden. Kleine Fehler geringer und größere Fehler eben stärker.
Das Ausspähen sensibler Daten scheint mir auch eher ein organisatorisches und technisches Problem zu sein. Sollte sich mit den heutigen technsischen Möglichkeiten durch Zugriffsbeschränkungen und Autorisierungssysteme eigentlich locker in den Griff kriegen lassen. Wenn man sich allerdings die veralteten EDV Systeme der Behörden anschaut ist das wahrscheinlich eher ein Umsetzungs- und Finanzierungsproblem.


< antworten >