Thema:
Re:Pfui: Uiguren Behandlung in China flat
Autor: chifan
Datum:17.07.20 08:30
Antwort auf:Re:Pfui: Uiguren Behandlung in China von Kilian

>>Erinnert an Aufnahmen von 1944
>>[https://gfycat.com/oddballfairgerbil]
>
>Übel. Warum geht China überhaupt so ekelhaft hart gegen die Uiguren vor? Andere Minderheiten scheinen mir relativ gut integriert zu sein im Land...
>


Wahrscheinlich kann man es auf Separatismusbestrebungen und Terrorismus runterbrechen. Vor allem zwischen 2007 und 2013 gab es ja ne Menge Unruhen und Anschläge in China. Später wurde das Thema dann in den chinesischen Medien weitestgehend vermieden, auch um Nachahmer nicht noch zu animieren. Hinzu kommen eine seit Jahren/Jahrzehnten zu beobachtende zunehmende Radikalisierung und Islamisierung in der Provinz sowie eine Verschärfung durch den Syrienkrieg, bei dem sich vor allem auch Uiguren dem IS anschlossen und gedroht haben, den Terror auch nach China zu bringen. Insgesamt ist die Thematik ziemlich komplex.

>PS: Ist das eine Drohnenaufnahme der USA oder wo kommt das her?

Hier sieht man das HUD. Das ist eine DJI Drohne. Dürfte doch eher irgendeine Privatperson aufgenommen haben. Btw. die Aufnahmen sind vom August 2019. Vielleicht eine Verlegung in ein neues Lager?

[https://twitter.com/Nrg8000/status/1175354363503505409/photo/1]


< antworten >