Thema:
Re:Selbstverständlich ist man dann reich flat
Autor: Telemesse
Datum:16.07.20 23:15
Antwort auf:Selbstverständlich ist man dann reich von SidVicious

>Also jetzt mal im Ernst, mit 1Mio Sachvermögen und sechsstelligem Einkommen ist man selbstverständlich reich.
>
>Ab einem Nettoeinkommen von 3600 Euro bist Du reich, ab einem Vermögen von knapp 80.000 Euro hast Du 200% des Medianvermögens in der Bevölkerung.


Mit 3.600 Euro Netto im Monat bist du alles andere als reich, insbesondere wenn du in einer der Deutschen Großstädte wohnst.

Ein Onkel von mir wohnt in München. Ende der 70er hat er sich eine 2-Zi. Wohnung in Schwabing gekauft und Ende der 80er dann mit Familie ein Reiheneckhaus im München Poing. Beides damals noch zu bezahlbaren Preisen. Mittlerweile sind die Preise durch die Decke gegangen und der reine Sachwert für Haus und Wohnung dürfte mittlerweile die 1 Mio überschreiten. Das sind beides aber keine Luxusdomizile sondern eine 60er Jahre Altbauwohnung und ein 08/15 Häuschen am Stadtrand.
Gearbeitet hat mein Onkel seit ich denken kann im Bayrischen Hof, zuletzt als Chefportier. Da dürfte er wohl auch so um die 3-4 Netto verdient haben. Der hat aber Zeit seines Lebens gebuckelt und recht bescheiden gelebt um sein Häuschen und Wohnung abzubezahlen und die Familie durchzubringen. Von  reich ist der jedenfalls meilenweit entfernt.


< antworten >