Thema:
Die Superreichen sind auf jeden Fall problematisch flat
Autor: Gramatik
Datum:16.07.20 22:05
Antwort auf:Re:Der Kapitalismus ist nicht die Ursache. von Fritz Schober

>>Diese Steuerregelung in den USA mit dem Wealth Tax Act kannte ich noch nicht, hab grad noch ein wenig gelesen. Angeblich betraf der Spitzensteuersatz von 79% genau 1 Person, John D. Rockefeller :) Das ist natürlich auch Quatsch und 79% ist absurd.
>
>Stell Dir vor die reichsten 26 Menschen der Erde würden die zahlen müssen.
>[https://www.theguardian.com/business/2019/jan/21/world-26-richest-people-own-as-much-as-poorest-50-per-cent-oxfam-report]
>
>Oder nur Jeff Bezos:
>[https://mkorostoff.github.io/1-pixel-wealth/#:~:text=%24171%20billion%20(wealth%20of%20Jeff%20Bezos)]
>(Pfeiltaste rechts drücken)


De ganzen Deppen denken trickle down wäre ein funktionierendes Konzept während sie ihre Miete und fressen nicht mehr bezahlen können beim Niedriglohn malochen für Amazon und Co. Das texteditor Beispiel ist auch schön (wie eine Milliarde aussieht):
[https://www.youtube.com/watch?v=0J6BQDKiYyM]


< antworten >