Thema:
Re:Rechtsextreme Einzelfälle bei der Polizei flat
Autor: Pezking
Datum:16.07.20 17:42
Antwort auf:Re:Rechtsextreme Einzelfälle bei der Polizei von peppi

>>Aber in Stuttgart ermitteln doch nicht 70 Sonderermittler? Und der hessische Sonderermittler ermittelt doch garantiert nicht alleine?
>
>Lel @Sonderermittler. Guter Punkt. Ich lese tatsächlich immer nur "Sonderermittler". Nirgendwo steht etwas von einem Team um den Sonderermittler, oder der Sonderermittler und sein Sepzialteam, oder das Spezialermittlungsteam um den Sonderermittler o. Ä.
>
>Evtl. ist die Person wirklich alleine. Wer soll auch genommen werden um gegen die eigenen Leute zu ermitteln? So viel Personal gibts da womöglich echt nicht.


[https://www.hessen.de/presse/pressemitteilung/innenminister-beuth-beruft-hanspeter-mener-als-sonderermittler-0]

Demnach stehen ihm "alle technischen und personellen Ressourcen" zur Verfügung.

Ich will jetzt um Himmels Willen nicht ausgerechnet Peter Beuth oder die hessische Polizei in Schutz nehmen, die befinden sich beide diesbezüglich noch in einer gewaltigen Bringschuld.

Aber das Bild von 70 aufgescheuchten Beamten in Stuttgart vs. 1 nerdiger Schreibtisch-Einzelgänger in Hessen ist sicher ziemlich falsch.


< antworten >