Thema:
Re:Ich denk mal das war es, oder? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:16.07.20 14:32
Antwort auf:Re:Ich denk mal das war es, oder? von lion88

>>Ich will wirklich wirklich hoffen dass Du richtig liegst. Aber die Trump Fans sind Kultisten. Da sind keine rationale logischen Gedankengänge.
>
>Eh, aber ich kann und will nicht glauben, dass das knapp 50% der Bevölkerung (Wählerstimmen) sind.


Sind es auch nicht.

In USA leben 328 Millionen Menschen.
Wahlberechtigt davon waren 231 Millionen im Jahr 2016.
46.9% gingen nicht zur Wahl
25.6% wählten Clinton
25.5% wählten Trump
1.7% wählten Johnson

Durch das Wahlmännerstimmensystem gewann Trump mit gerade mal 61,9 Millionen Stimmen. Das sind 26,8% der potentiellen Wählerstimmen. 73,2% der Amerikaner haben gegen Trump gestimmt oder sind nicht zur Wahl gegangen.

So stirbt Demokratie, wenn die Leute nicht wählen gehen wollen oder können.


< antworten >