Thema:
Schwolow wird Nübel Nachfolger flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:16.07.20 14:12
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 127 von Matze

[https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-schalke-transfer-news-alexander-schwolow-kommt-aus-freiburg/12029513/34130]

Ich hab es schon beim ersten Gerücht nicht verstanden und verstehe es immer noch nicht. Er ist einer der besten Torhüter der Liga, hat den Anspruch dauerhaft international zu spielen... Und schlägt dann Ajax und Benfica aus und geht zu Schalke.

Ich will nicht verneinen, dass die Chancen insgesamt fürs internationale Geschäft bei Schalke höher als bei uns sind... Aber die oberen 3 sind eh fix und danach hat man mit Leverkusen, Gladbach, Hoffenheim, Wolfsburg und evtl. zukünftig Hertha sowie die übliche Überraschung einer kleineren Mannschaft so viel Konkurrenz um die Plätze, dass das wohl in den nächsten Jahren kein Dauergast in EL/CL sein wird.

Naja... Wie er meint. Er hat sich stets super verhalten, hat seinen Vertrag verlängert um nicht ablösefrei zu wechseln und hat nie einen Hehl darum gemacht, dass er gerne einen nächsten Schritt machen würde. Und jeder hat es ihm gewünscht. Aber Schalke ist für mich einfach echt nicht der große Schritt, der meiner Meinung bei ihm möglich gewesen wäre.


< antworten >