Thema:
Re:Versand in die USA - ja spinnen die denn?? flat
Autor: Ihsan
Datum:16.07.20 12:43
Antwort auf:Re:Versand in die USA - ja spinnen die denn?? von makaimura

>Ja, Corona-bedingt sind Päckchen und Warenpost Sendungen in die USA nicht mehr möglich. Briefsendungen gehen nach wie vor, aber offiziell darfst Du kein Waren per Brief in den USA schicken.
>
>Vernünftige Alternative für Privatpersonen (also ohne gleich hunderte Sendungen zu verschicken) in Deutschland gibt's nicht.
>
>Alternative 1) "offiziell" Du verschickst die Sendung irgendwo ins EU Ausland und lässt sie von dort in die USA weiterschicken. In vielen Ländern geht das problemlos.


Etwas viel Aufwand, aber danke :)

>Alternative 2) "weniger offziell" Du verpackst die Sendung relativ flach zwischen zwei Kartons und schickst sie als brief Einschreiben weg. Auf die Frage, was denn drin ist, antwortest Du Dokumente. kostet Dich für ein Switch Spiel knappe 7 EUR.

Hmm, ok, das ist eine Alternative, aber da es an einen Sammler geht erscheint mir das Risiko einer kaputten Hülle da recht hoch :(
Notfalls muss er halt eine Weile warten.

>Die zweite Variante funktioniert, weil die einzige Hürde hier in DE die Annahmepostämter sind. Ist die Sendung angenommen, wird sie auch transportiert. Den Amerikanern ist's relativ egal, weil private Empfänger bis ein paar hundert Euro Wert eh keine Abgaben zahlen müssen.


< antworten >