Thema:
Re:Versand in die USA - ja spinnen die denn?? flat
Autor: makaimura
Datum:16.07.20 12:40
Antwort auf:Versand in die USA - ja spinnen die denn?? von Ihsan

Ja, Corona-bedingt sind Päckchen und Warenpost Sendungen in die USA nicht mehr möglich (seit Anfang April ist das so). Briefsendungen gehen nach wie vor, aber offiziell darfst Du kein Waren per Brief in den USA schicken.

Vernünftige Alternative für Privatpersonen (also ohne gleich hunderte Sendungen zu verschicken) in Deutschland gibt's nicht.

Alternative 1) "offiziell" Du verschickst die Sendung irgendwo ins EU Ausland und lässt sie von dort in die USA weiterschicken. In vielen Ländern geht das problemlos.

Alternative 2) "weniger offziell" Du verpackst die Sendung relativ flach zwischen zwei Kartons und schickst sie als brief Einschreiben weg. Auf die Frage, was denn drin ist, antwortest Du Dokumente. kostet Dich für ein Switch Spiel knappe 7 EUR.

Die zweite Variante funktioniert, weil die einzige Hürde hier in DE die Annahmepostämter sind. Ist die Sendung angenommen, wird sie auch transportiert. Den Amerikanern ist's relativ egal, weil private Empfänger bis ein paar hundert Euro Wert eh keine Abgaben zahlen müssen. Wenn es Dein moralischer Kompass also zulässt, ist Variante 2 ein praktikabler weg (geht bis 500 gr und 2cm Dicke).


< antworten >