Thema:
Re:Ekelhaft, warum fickt die keiner!?!??? nt flat
Autor: sidekick-x-
Datum:16.07.20 11:47
Antwort auf:Re:Ekelhaft, warum fickt die keiner!?!??? nt von 17383

>>Dann gibts Chinaschrott Kopfhörer halt nicht mehr für 4,99!
>
>Ach so, Strafzölle nur auf Billigkopfhörer :-)
>
>Uns als Exportland könnte China dann schnell den Maschinenbau strafbesteuern. Die USA haben doch gezeigt, dass der Schuss schnell nach hinten losgehen kann. Im Gegensatz zu den USA, die Nettoimporteur sind und sich das noch irgendwie leisten können, können “wir” das nicht.


Gedankenspiel, wenn der gesamte Westen sagt, so nicht Jungs, aufhören mit dem Scheiß sonst Strafzölle.
Können sie nur mit Gegenzöllen kommen.

Die kaufen den westlichen Maschinenbau, weil sie es selber noch nicht können, bestimmt nicht aus Freundlichkeit.
Ich glaube die würden dumm gucken, wenn sie keine Hardware mehr bekommen.

Und wenn dann Exporte wegfallen, könnten doch neue Zweige wieder erscheinen. Durch unsere Strafzölle könnten dann made in EU wieder attraktiv werden.
Zumal man imo wieder viel mehr ins eigene Land/Gemeinschaft holen sollte...

Klar, sehr komplexes Thema und ich bin da kein Pro, aber dafür kann man doch so einen Scheiss nicht laufen lassen!

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >