Thema:
Re:Pfui: Uiguren Behandlung in China flat
Autor: Kilian
Datum:16.07.20 10:12
Antwort auf:Re:Pfui: Uiguren Behandlung in China von Evilution-X

>Uigurische Dschihadisten wollen sich zum einen von China abspalten und mischen zum anderen beim islamistischen Terror mit. Mit Blick auf den IS macht China da offenbar lieber Nägel mit Köpfen.
>
>[https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/078/1907863.pdf]


Hmm: "Experten gehen von einer signifikanten Gruppe uigurischer Milizionäre in den Reihen des IS und von Al-Qaida aus. Wie es in einer Analyse des International Centre for Counter-Terrorism in Den Haag heißt, wird die Bedrohung durch uigurische Jihadisten im Westen weithin unterschätzt."

Wenn es sich in Fritz Videos um IS-Kämpfer handeln würde, würde wohl niemand das rigorose Vorgehen ächten. Stellt sich die Frage, ob die gezeigten Personen wirklich alle überführte oder zumindest begründet verdächtige Jihadisten sind oder ob China hier nicht "großzügig" ist und uigurische Männer zwischen 15 und 45 unter Generalverdacht fallen...


< antworten >