Thema:
Notebook/Laptop gesucht... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:15.07.20 15:47
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 186 von Bandit

... es ist mal wieder soweit, ich werde mir in den nächsten Wochen/Monaten einen neuen Laptop zulegen (müssen). Derzeit nutze ich primär meinen 2016er Toshiba Satellite L50-C, mit dem ich die letzten Jahre äußerst zufrieden war:

[https://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-L50-C-275-Notebook.159002.0.html]

Hat jemand von euch gerade einen Laptop-Kauf hinter sich und mag mir sagen, für welches Modell er/sie sich entschieden hat? Oder gibt es derzeit ein besonderes Modell bzw. einen Hersteller, der empfehlenswert ist? Ich habe schon Chip.de und Notebookcheck.com durchforstet, bin aber noch nicht auf das EINE Modell gestoßen.

Ich suche:

- Einen Laptop, der 99% im Home office genutzt wird (quasi PC-Ersatz)

- 15.6 Zoll oder größer

- Betriebssystem: Windows

- Einsatzgebiete: Hauptsächlich Word, Internet und Co., sollte aber auch kleinere Projekte via Unity oder der Unreal Engine stemmen können. Speziell letzteres ist nicht das alles entscheidende Kriterium, selbst mein aktueller Toshiba packt kleinere Tutorials und 2D-Geschichten. Da geht es also nicht um High-End-Entwicklung sondern ein paar kleinere Programmiergeschichten, nichts Weltbewegendes.

- Haltbarkeit des Akkus nebensächlich

- Haptik und Haltbarkeit des Geräts (Fehleranfälligkeit) sind wir auch sehr wichtig

- Preis: Bis 1.000 €

- Ein aktuelles Modell (sprich: 2020) wäre ideal, warte gerne auch noch etwas falls sich da in den nächsten Monaten etwas auf dem Laptop-markt tut

Bin für jeden Tipp dankbar!


< antworten >