Thema:
Re:Nee... flat
Autor: Pezking
Datum:15.07.20 14:40
Antwort auf:Re:Nee... von Telemesse

>Vorwerfen könnte man imo nur, daß talentierte Spieler von der Konkurrenz weggekauft würden obwohl man überhaupt keine Verwendung für sie in der eigenen Mannschaft hat, sie quasi mit dem Transfer komplett vom Markt nimmt und auf der Ersatzbank versauern läßt.

Das stimmt. Wolfsburg hat mal ein paar Jahre lang genau das gemacht: Namhafte Spieler wollten eh nicht dorthin. Aber man hatte jede Menge Kohle. Also verpflichtete man unzählige Leistungsträger von Mittelklassemannschaften, lockte diese mit übertriebenen Gehälter zu sich, und dann war man froh, wenn sich 20% davon als brauchbar entpuppten.

Und der Rest war plötzlich überbezahlt und damit für den übrigen Markt uninteressant.

Einzig Marco Russ kehrte schnell wieder nach Frankfurt zurück. Und nahm dabei bestimmt signifikante Gehaltseinbußen hin - war dann aber dafür in seinen besten Jahren wenigstens doch wieder Erstligastammspieler.

>Insofern sind imo auch Beispiele wie Götze oder Lewandowski völliger Blödsinn. Jede Mannschaft würde einen Goalgetter wie Lewandowski sofort unter Vertrag nehmen wenn sie könnte; und das Lewandowski sich dann für einen Verein entscheidet der hohe realistische Chancen auf Meisterschafts-, Pokal-, und CL Leaguesiege hat als bei einem Verein zu bleiben bei dem die Chancen deutlich geringer sind.

Sehe ich auch so. Und gerade im Nachhinein muss man doch erkennen, dass Lewandowski und die Bayern gleichermaßen von diesem Transfer extrem profitiert haben.

Und auch Götze war in jungen Jahren das deutsche Talent schlechthin. Und dazu noch gebürtiger Bayer. Natürlich klopft da der FCB mal an.


< antworten >