Thema:
Nee... flat
Autor: Pezking
Datum:15.07.20 12:57
Antwort auf:Re:Kalle oder "Wie ich den Bezug zur Realität verlor" von Gaius B.

>Man kann keine Konkurrenz schwächen, wenn es keine gibt. Im Inland ist der FCB immerhin seit fast einer ganzen Dekade konkurrenzlos.

Jeder Verein steht in Konkurrenz zu jedem anderen. Und jeder Spieler möchte zu einem besseren Verein wechseln.

Ergo "wildern" permanent bessere Vereine bei Klubs knapp unter Augenhöhe. Weil dort Spieler kicken, für die der eigene Klub noch ein Upgrade darstellt.

Aufsteiger sichern sich die besten Absteiger, Frankfurt wildert in Freiburg, Wolfsburg in Frankfurt, Dortmund bei Wolfsburg und die Bayern eben in Dortmund.

Die Bayern stehen nur derart im Fokus, weil es bei ihnen ständig um Meisterschaften geht.

Wenn Uhren-Kalle behauptet, dass sie noch nie mit einem Spielerkauf die Konkurrenz schwächen wollten, dann ist das Bullshit. Natürlich nimmt man bei Transfers wohlwollend in Kauf, dass man Mitbewerber auf Distanz hält.

Nur ist das halt kein FCB-exklusives Verhalten. Da darf niemand den ersten Stein werfen oder so tun, als wäre sein Verein sich zu fein für so ein Verhalten.


< antworten >