Thema:
Re:Kalle oder "Wie ich den Bezug zur Realität verlor" flat
Autor: pauli3105
Datum:15.07.20 12:28
Antwort auf:Re:Kalle oder "Wie ich den Bezug zur Realität verlor" von tom

>>>>Man kann keine Konkurrenz schwächen, wenn es keine gibt. Im Inland ist der FCB immerhin seit fast einer ganzen Dekade konkurrenzlos.
>>>
>>>Es geht ja nicht nur um die letzte Dekade. Fing mit Kalle del Haye an. Dann gab es z.B. die Transfers von Götze, Lewandowski oder Hummels. Aber die sind nur gewechselt weil München so schön ist ;-)
>>>
>>Das sind aber Spieler die man von ihrer Kragenweite zum Transferzeitpunkt auch aus Perspektive eines Top-Vereins haben wollen würde. Jeder Verein in der Bundesliga hätte wenn er da realistische Optionen gehabt hätte, diese Option gezogen. Diese Spieler haben sich ja auch auf allerhöchstem Niveau bewährt.
>>Und Bayern hat nun mal die Strahlkraft die ihnen so eine Option verschafft.
>>Warum sollte ich für teuer Geld jemanden aus dem Ausland in die Buli locken wenn ich absolutes Topniveau vor der Haustür hab und die auch abgeworben krieg?
>>
>>Kein Unternehmen das sich an Erfolg messen lassen muss, hat irgendeinen Impuls zu einer Selbstregulierung welche den Wettbewerb stärkt. Wenn es da Schiefstände gibt, müssen solche Regulierungen aus der Wettbewerbszentrale kommen und nicht in Eigenleistung vom Wettbewerber erbracht werden. Es wäre auch komplett hanebüchen sowas zu erwarten.
>>
>>Sich da tränenreich an den Bayern abzuarbeiten schießt da komplett an der eigentlichen Ursache für so einen degenerierten Wettbewerb vorbei.
>
>Danke. Ich könnte mich immer kaputt lachen, wenn hier geschrieben wird, dass die Bayern mit den Transfers nur den direkten Konkurrenten schwächen möchte. Jeder! Verein bedient sich dort wo er kann und für Bayern kommt da eben in über 90% der Fälle nur ein Spieler der Top 5 der Bundesliga in Frage. Ein Spieler von Union Berlin und Co hilft ihnen unter normalen Umständen nicht weiter.


Und wenn mal ein Schlaudraf geholt wird, dann wird man auch belächelt. Was will der bei Bayern? Was wollen die Bayern mit dem?


< antworten >