Thema:
Sind diese Opfer mit verrrechnet? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:15.07.20 10:42
Antwort auf:Studie des IfW zu elektro Autos von MattR

Mal abgesehen davon dass die Studie veraltete Daten und Worst Case Szenarios für Elektroautos annimmt fehlt mir da noch was und zwar all die Unfälle welche mit fossilen Brennstoffen passieren - weltweit - ständig.
Nur so als ein Beispiel:
[https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Ol-Pipeline-explodiert-neben-Autobahn-article21911605.html]
oder vom letzten Jahr
[https://www.msn.com/de-de/video/tv/tankfahrzeug-an-tankstelle-explodiert/vp-AAFQpTk]
oder vor 5 Jahren
[https://youtu.be/2XQsB3rSRZk]

Wieviele Tote und Verletzte hatten wir durch explodierte Solarzellen?
Und dann noch die ganzen Lecks. Tankstellen gasen konstant Diesel/Benzindämpfe in die Umgebung.
[https://link.springer.com/article/10.1007/s40572-015-0074-8]
Wieviel toxische Dämpfe mit steigen von Solarzellen auf?
Bräuchte da mal paar Zahlen um die Sauberkeit und Umweltverträglichkeit der Systeme gegeneinander aufzurechnen.


< antworten >