Thema:
Re:Teslas Fit & Finish Issues... flat
Autor: Telemesse
Datum:15.07.20 08:55
Antwort auf:Teslas Fit & Finish Issues... von thestraightedge

>Nur mal ein exemplarischer Bericht, weil von einem Y-Besitzer und einer E-Seite also kein Bashing:
>[https://insideevs.com/features/433821/model-y-video-warns-not-buy-one/]
>
>Das ist wirklich krass und meilenweit von jedem Koreaner, Japaner oder Europäer entfernt. V.a. berichtet das offenbar fast jeder, der mal irgendwie hinschaut.
>
>Ich rechne dem Polestar 2 auch deshalb Chancen aus, weil ich fast sicher bin (erste Reviews belegen das ja), dass das Ding auf Augenhöhe der deutschen Premiums gefertigt wird.
>
>Bin gespannt, ob Tesla aus der Berlin-Fabrik entsprechend Standards entwickeln kann. Das Model Y jedenfalls sieht aus wie ein Dodge oder Ford (USA) Ende der 80er. Auch die Instandsetzungen sind auf dem Level einer Detroid-Hinterhofwerkstatt 1992, ohne Rechnung.


Das Kuriose ist imo doch aber das dies ja nun keine Neuigkeiten sind sondern ja seit Jahren breit diskutiert wird. Dennoch sind keinerlei Verbesserungen erkennbar, ganz im Gegenteil, das Model Y scheint ja noch deutlich problembehafteter zu sein als die Modelle davor.
Von allen Herstellern kommen jetzt nach und nach neue und interessante Modelle raus, die technischen Unterschiede zwischen den Marken werden sich in den nächsten Jahre sicherlich auch marginalisieren, so daß Kriterien wie Verarbeitungsqualität, Werkstätten- und Kundenservice sicherlich merklich an Bedeutung gewinnen werden.
Für Tesla spricht dann am Ende imo nur noch das unstrittig wirklich sehr gute Markeneigene Ladenetz, das der Konkurrenz noch deutlich voraus ist. Sollte die Konkurrenz hier aber spürbar aufholen, was ja auch durch politische Interventionen im Bezug auf Bezahl- und Preiswirrwarr zu erwarten ist, dürfte es für Tesla schwer werden.


< antworten >