Thema:
Re:Ein Hamilton Sieg! OMG wer hätte das gedacht??? flat
Autor: REDDF1VE
Datum:14.07.20 16:50
Antwort auf:Re:Ein Hamilton Sieg! OMG wer hätte das gedacht??? von Carsten

Einige Punkte von die sind richtig, aber vieles ist auch schon länger so (Stallregie gibt es nicht erst seit gestern, z.B.) . Schau die mal Rennen aus der Schumi-Zeit an. Da wurde oft noch weniger überholt als heutzutage. Dank DRS wird heute mehr überholt. Das ist der Fall, da bin ich sicher.

Früher war u.a. mehr Action, weil die Autos unzuverlässiger waren (wie oft gab es damals Motorschäden). Und was mir nicht so gefällt: Früher wurde ein Dreher ins Kiesbett o.ä. schnell mit dem Aus bestraft. Heute ist viel asphaltiert. Davon bin ich nicht so der Fan. Und ich weiß auch nicht, ob das wirklich der Sicherheit hilft (Stichwort tödlicher Unfall in der F2 in Spa vor 2 Jahren). Das hieß: Wenn früher jemand vorweg fuhr, den man nicht mochte, hatte man noch die Hoffnung, dass er sich vielleicht rausdreht oder sein Motor kaputt geht. Das passiert heute wirklich selten.

Ja, viele Rennen sind langweilig. Das stimmt. Das war aber schon immer so. Ich habe gerade vor ein paar Monaten erst ein paar Rennen von 1995 und 1980 geschaut.... Da ging auch nicht ständig die Lucie ab. Ich glaube, das herrscht wirklich eine, vielleicht durch Schumi-Fieber zusätzlich gefärbte, "Früher war alles besser"-Nostalgie.

Und im Fußball ist auch nicht gerade jedes Spiel super spannend. Wenn da eine Mannschaft mit 2 Toren führt kann man da auch immer eigentlich fast schon ausschalten.

Ist ja ok: Wenn du Formel 1 langweilig findest, brauchst du sie ja nicht schauen. Ich find nur diese ständige sich beschweren anstrengend. Dann ist Formel 1 vielleicht nichts für euch, wenn ihr nicht vielleicht z.B. auch mit einem Russell mitfiebert, dass der mal seinen Williams in die Punkte bringt, spannend findet, wie sich Racing Point mit ihrer Mercedes-Kopie schlägt oder alleine die ganze Vettel-Ferrari-Situation zu beobachten. Gerade mit der Pitlane-Ansicht von Sky bin ich oft dabei, zu beobachten, wo sich zwischen wem Abstände verschieben, wann wer wen eingeholt haben könnte usw., auch über Pitstopp-Stragien nachzudenken ("Der sollte jetzt einen Undercut probieren!" "Wieso fährt der nochmal die weichen Reifen?"). Ich mag aber auch Zahlen und Statistik. Wenn einen das alles nicht reizt und sich nur dafür interessiert, wer ganz vorne gewinnt, ok, dann ist es oft öde. Aber das war eigentlich schon immer so.


< antworten >