Thema:
Re:Ein Hamilton Sieg! OMG wer hätte das gedacht??? flat
Autor: Carsten
Datum:14.07.20 16:10
Antwort auf:Re:Ein Hamilton Sieg! OMG wer hätte das gedacht??? von REDDF1VE

>Was soll so ein provokanter Kommentar? Das selbe kann ich mit Bundesliga oder Handball auch machen. Und wahrscheinlich bei vielen anderen Sportarten, mit denen ich mich weniger auskenne, auch. Tiger Woods hat im Golf z.B. auch ein paar mal gewonnen, meines Wissens. Und auch zu Zeiten von Senna und Prost gabs schon Seriensieger. Oder... zu Fangios Zeiten.
>


Das Problem ist (aus meiner Sicht) das gesamte Reglement.
Jede Saison wird gesagt es soll jetzt endlich mehr Überholmanöver geben und jedesmal tut sich gar nichts.
Der Einfluß der Fahrer nimmt (so kommt es mir zumindest vor) immer mehr ab.
Wenn dem Führenden (Hamilton) schon in der 2./3. Runde gesagt wird, das der Motor jetzt in den Schonmodus versetzt wird und das er Reifen schonen muss.
Wenn einem Hinterherfahrenden klar gesagt wird, dass er Abstand halten soll und lieber auf einen Boxenstopp in 100 Runden warten soll. (anstatt einem Überholversuch zu starten).
Wenn 2 Fahrern im gleichen Fahrzeug sich wegen Stallorder nicht überholen dürfen oder (noch besser) der eine den anderen vorbei lassen muss.
Spannende Abschnitte gibt es gefühlt nur wenn aufgrund einer Safetycarphase wieder alle zusammengezogen werden (fair ist das aber eigentlich auch nicht).

So ist es für mich stinklangweilig zuzuschauen und ich hatte letztens Interviews von Fahrern gehört wo selbst die sagten, dass viele Rennen langweilig sein.


< antworten >