Thema:
Re:Wunder Punkt :) flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.07.20 14:56
Antwort auf:Re:Wunder Punkt :) von StefanK

>Danke für die Einblicke. Interessant. Hab ja selbst das ein oder andere Lego Set. Und ich frage mich schon wie ich das je mal schön präsentieren kann. Im Wohnzimmer soll keine Lego Vitrine sein. Im Keller/Hobbyraum werd ich noch was finden. Nur leider verbraucht gerade Lego schon so irre viel Platz (in der Lagerung), weil die Boxen einfach nur zum Bruchteil gefüllt sind. Versuche jetzt jedenfalls eher die Qualität der Sammlung zu optimieren und verkaufe auch das ein oder andere wieder (zum glück mit etwas gewinn) - ums durch schönere aktuellere Modelle zu ersetzen.

Bei uns ist Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Schlafzimmer, Bäder, Kinderzimmer komplett nerdfrei (Ausnahmen: hier und da ein wenig Kunst an der Wand, oder ein Bildband im Bücherregal).

Es sieht also nicht nach einer Messie-Bude aus. ;) Aber genau dadurch wird die Platzsituation halt auch verschärft. Ich nutze für Star Wars und Videospiele Arbeitszimmer, und dann auf der mittleren Etage Treppenaufgang/Empore und Flur. Da wirds halt schon... eng. Ich möchte aber auch meine Frau nicht überstrapazieren, auch wenn ich schon coole Wohnzimmer gesehen habe, in denen Statuen und Figuren hochwertig präsentiert wurden...

Wie gesagt: bin erstmals auch nicht so ganz glücklich. Habe z.B. ca. 50 Collectors Editions von der XBox 360, die ich ebenfalls gern präsentieren würde. Oder eine Wand voller Micro Machine Blister. Und noch eine Vitrine mit DeAgostini-Raumschiffen... Hach. Kommt Zeit, kommt... Platz?

Durchs verstauen und einlagern fühlt sich das aktuell einfach nicht ganz richtig an. Ich glaube aber gleichzeitig, das man weit weg vom "Hoarder" ist, wenn man noch genau weiss was man wo hat, und der Zustand "weggepackt" zum einen geordnet ist, und zum anderen auch nicht wirklich als normal oder optimal angesehen wird.


< antworten >