Thema:
Re:Mann mit Pfeil & Bogen entwaffnet 4 Polizisten flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.07.20 14:40
Antwort auf:Re:Mann mit Pfeil & Bogen entwaffnet 4 Polizisten von DJS

>>>Wenn man halt unsere Polizei zum Sündenbock für alles macht, obwohl man an einer Hand die Patronen abzählen kann, die die im Jahr im Einsatz abfeuern, kommt sowas raus.
>>
>>Man macht nicht die Polizei zum Sündenbock, man will sie nur zur Rechenschaft für ihr Handeln ziehen können.
>
>Man betreibt Hetze obwohl die Polizisten in Deutschland mit die besten der Welt sein dürften.
>


Das sehe ich auch so. Die haben hier immerhin fast alle studiert und müssen relativ harte Auswahltests durchlaufen.


>[https://threadreaderapp.com/thread/1282220469891063808.html]
>
>Dies führt dann zu solchen Meldungen:
>
>[https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/4232114-Vorsitzender-des-Integrationsrats-der-Stadt-Bielefeld-rudert-zurueck-und-bittet-um-Entschuldigung-Festnahme-eines-Afrikaners-23-auf-dem-Kesselbrink-Polizei-hat-richtig-gehandelt]
>


Hmja, Einzelfälle sind immer schwierig zu bewerten, aber in der Tat ist die Debatte vielleicht etwas überhitzt derzeit.

>>Und genau dieser Umstand sorgt dafür, dass so erfreulich wenige Schüsse abgegeben werden.
>
>Die wenigen Schüsse gab es schon seit Jahrzehnten. Es scheint also alles recht gut gelaufen zu sein. Bis in den USA ein Schwarzer ermordet wurde.


Der letzte Satz ist Blödsinn. An meiner Uni gab es schon vor 20 Jahren ein Graffitti bezüglich Polizeigewalt. Und natürlich gibt es im niedrigen einstelligen Prozentbereich auch bei der Polizei Rassisten, Nazis und Kommunistenfresser.

Recht hast Du damit, dass unsere Polizei noch nie seit Existenz der Bundesrepublik schießwütig war. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass unsere Gesellschaft insgesamt nicht sonderlich gewalttätig ist. Deutschland ist so ziemlich in allen Belangen sehr nahe am Paradies auf Erden dran (von ein paar kleinen Staaten wie Schweiz, Luxemburg, Andorra, Vatikan etc. mal abgesehen), es ist ehrlich gesagt extrem erstaunlich, dass ein Land wie Deutschland, was gar nicht so klein ist, so wenige Morde und Gewalttaten verzeichnet, das ist im internationalen Vergleich ziemlich weit vorne. Und das schaffen wir ohne Polizeistaat mit einer relativ liberalen Staatsform. Je älter ich werde, desto mehr werde ich ein Fan der Bundesrepublik Deutschland (nicht patriotisch, sondern rein vom Staat und seiner Umsetzung her gesehen). Viel perfekter geht es nicht. Darauf können wir tatsächlich stolz sein, weil das etwas ist, was wir jeden Tag gemeinsam erreichen. Siehe Corona. Ohne Militär auf den Straßen haben wir mit die niedrigsten Zahlen in ganz Europa, obwohl wir das am dichtesten besiedelte Land sind...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >