Thema:
Re:Nettes Gimmick, aber: 230 € wtf? flat
Autor: suicuique
Datum:14.07.20 10:57
Antwort auf:Re:Nettes Gimmick, aber: 230 € wtf? von Pezking

>>>Zum Vergleich: Die Tantive IV hat 900 Teile weniger und kostet (mit SW-Lizenz) UVP 200 Euro.
>>
>>Naja die ist aber auch komplett überteuert IMO.
>
>Ich sagte doch: Lego ist grundsätzlich überteuert.
>
>Für Lego-Verhältnisse sind 2.646 Teile für 230 Euro kein besonders schlechter Kurs.
>
>Und wenn es nicht gerade um Lego-Store-Exklusivsets geht, kriegt man den Kram eh immer spätestens nach ein paar Wochen für 20 bis 30 Prozent unter UVP.


Da spielt halt immer ne gute Portion Torschlusspanik rein.
LEGO Sets sind (wenn man da nicht informiert ist) schon mal recht schnell auzs dem Programm und werden dann relativ kurzfristig recht teuer. (*heul* Angelladen *heul*)
So habe ich mir schon das eine oder andere Set gekauft. Nicht weil ich es unmittelbar bauen wollte, sondern weil es mir doch gefallen hat und ich irgendwann bauen könnte ;)

Aber die Tentative IV ist eh nicht so mein Ding. Da stellt sich die Frage nicht.
Beim neuen AT-AT schon eher :P

gruß


< antworten >