Thema:
Re:Die Intention ist wohl Kretschmanns Wunsch nach Detai flat
Autor: Pezking
Datum:14.07.20 09:44
Antwort auf:Re:Die Intention ist wohl Kretschmanns Wunsch nach Detai von D@niel

>>>So liest sich das für mich jedenfalls.
>>
>>Die Stuttgarter Polizei nennt als Grund ein vermeintlich "großes öffentliches Interesse".
>>
>>Und damit meinen sie sicher nicht das Interesse von Sozialarbeitern, die zielgerichteter wirken wollen.
>>
>>Es ist doch sonnenklar, dass diese "öffentlich Interessierten" jede Erkenntnis dieser Ermittlungen xenophob ausschlachten werden. Der Fokus der Aufbereitung liegt damit eindeutig nicht auf den Taten oder auf den Auslösern, sondern auf der Abstammung. Und das ist eine ganz miese Entwicklung.
>>
>>Diese Untersuchung ist eine Win-Win-Situation für alle passionierten Rassisten.
>
>Jo, dann hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens darüber, dass bestimmte Migrantengruppen bei solchen und anderen Taten statistisch überrepräsentiert sind. 12 der 24 direkt Festgenommenen hatten keine deutsche Staatsbürgerschaft. Von den restlichen 12 hatten 3 Migrationshintergrund. Und irgendwie deucht mir, dass das keine Erasmus-Studenten waren.
>
>Die Win-Win-Situation für Rassisten wird dadurch erzeugt, dass man versucht zu verharmlosen ("da hatte sich durch Corona Wut angestaut") und zu vernebeln ("Party- und Eventszene") und ein weiteres Mal ein Thema den Rechten überlässt, anstatt es gesamtgesellschaftlich zu thematisieren. Und mehr noch: Die Polizei wird wieder zum Buhmann gemacht, weil sie es wagt, in diese Richtung zu ermitteln.


Bullshit. Für Rassisten wird die Sache lohnenswert, indem man es für seine Pflicht hält, bei ausländischen Randalierern natürlich auch deren Herkunft zu thematisieren. Und diese zuweilen sogar in den Mittelpunkt der Ermittlungen zu rücken.

Die AfD treibt die Politik und die Gesellschaft aus der hinteren Reihe vor sich her, weil alle laufend darüber nachdenken, ihr bloß keine "Munition" zu liefern - und stattdessen lieber direkt selbst ihre rassistische Scheiße in die Tat umsetzen.

>Ach ja, und ich vermute, wenn ich die Stuttgarter Zeitung ob ihres erfundenen und der Polizei in den Mund gelegten Kampfbegriffs kritisiere, dann bin ich ein Pressefeind. Richtig?

Nein.


< antworten >