Thema:
Re:Nintendo Entertainment System - Konsole aus LEGO flat
Autor: dixip
Datum:13.07.20 23:12
Antwort auf:Re:Nintendo Entertainment System - Konsole aus LEGO von StefanK

>Häuser, Autos, Fahrzeuge generell, Film Kram inkl. Minifiguren, alles was ins klassische Modelbau geht kann ich ja nachvollziehen.
>Aber jetzt jeden Alltagsgegenstand als Lego Modell? imho echt Schwachsinn.
>
>Pop Up Buch, Schiff in der Flasche, Schreibmaschine,... alles imho überflüssig.
>Was kommt als nachstes? Wo soll das enden?
>Ein Wählscheibentelefon aus den 80ern? Ein Competion Pro? Ein Apple 2? Eine Schreibtischlampe ohne Licht?


Ich hab das auch schon bei den Modellautos gedacht, dass es wenig sinnvoll ist, etwas aus Lego möglichst nah ans Original zu bringen, was als klassisches Modell halt viel besser geht (Aston Martin als Paradebeispiel).

Aber andererseits ist es cool, was man aus Lego dann doch alles hinbekommt (eigentlich bisher der Hauptreiz von so vielen Nachbauten realer Sachen), von daher finde ich Schreibmaschine spannend, auch das Schiff in der Flasche ist irgendwo genial.

Beim NES bin ich aber auch am grübeln. Klar, ich bin Zocker und Lego-Fan, also eigentlich wieder ein NoBrainer. Aber: Es ist ein grauer Kasten, also lego-technisch nicht zwingend höchste Baukunst. Mal abwarten, bis reale Bilder zu sehen sind. Ansonsten muss ich meine "nur-Minifiguren-Maßstab"-Regel mal wieder schärfen und wirklich nur noch Sets kaufen, die in eine Lego-Stadt reinpassen.

Lego Ideas zu sammeln hat sich eh erledigt, auch die neuen schwatten 18+-Sets werde ich sicher nicht sammeln und dann sind Lücken erlaubt und erwünscht.


< antworten >