Thema:
Re:hui: neue brille pfui: spiegelungen flat
Autor: Moosmann
Datum:13.07.20 19:07
Antwort auf:Re:hui: neue brille pfui: spiegelungen von odst-soldier

>und nach ein bisschen googeln, scheint das problem oft bei halbrand brillen vorzukommen aber kann wohl nicht behoben werden. habe jedenfalls kein beispiel dafür gefunden.

Hatte Brille mit normaler Garnitur, Halbrandlos, ganz Randlos und aktuell Kunststoffrahmen und diesbzgl. keine Probleme gehabt. Würde aber den "nackten" Rand auch matt schleifen lassen.

>ich werde mit dem optiker quatschen und hoffe auf eine lösung. eine 350€ brille die nur 70% der zeit zu gebrauchen ist, wäre mir dann doch too much.

350 Euro für eine Brille sind eher noch im günstigeren Bereich, aber natürlich weiss ich nicht welchen Glastyp und Stärke Du hast (was sich auf dem Preis bemerkbar macht). Ein Normales - 1.6er Glas, das für 99 Euro verkauft wird ist der EK ca. 25 Euro, beim nobleren 140 Euro Glas so ca. 35 Euro EK ;) Wenn der Optiker also die Gläser tauschen müsste, macht er da nicht viel Verlust dabei.


< antworten >