Thema:
Re:Intel unterbewertet? flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:13.07.20 18:21
Antwort auf:Intel unterbewertet? von Fritz Schober

>Nach AMDs Threadripper und den nicht so großartigen Antworten von Intel darauf ist der Kurs recht schwach. Ich halte Intel aber für unterbewertet. Die schlafen ja nicht am Lenkrad.

Doch, tun sie. Zen3 wird in Q4 Intel auch endlich bei Spielen überholen, davon geht jeder aus. Intel schläft mind. bis Ende 2021, das sind Welten in der IT. Trotzdem, weil Intel inzwischen nur noch <50% mit Consumer Chips einnimmt könnte das interessant sein, die Cloud wächst immer noch exponentiell, mit immer noch primär mit Intel Chips bestückten Servern.


>
>Ich bin recht sicher dass Intel Ende 2021 mit 7 nm Chips rauskommt welche mit AMD gleichziehen oder überholen und dann gibt es wieder ordentliches Kursplus. Was meint ihr? Intel als längerfristige Anlage (Haltezeit bis mind. 2022)? Zudem macht Intel auch Software und wenn deren KI Systeme was taugen ist das ja auch ein Wachstumsfaktor.


< antworten >