Thema:
Wunder Punkt :) flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.07.20 17:00
Antwort auf:Re:Wicket ist da, und er ist großartig von StefanK

>Wie lange dauert es noch, bis du keinen Platz mehr für das ganze Star Wars und Konsolenzeug hast?!
>Das ganze Sammelsurium muss doch schon dutzende Kubikmeter volumen verbrauchen, wenn man es nur lagert? 300 qm Wohnfläche? :-)


Nun, die Frage kommt zur rechten Zeit: ich habe just am Wochenende meiner Frau gesagt, dass ich zum ersten Mal nicht glücklich mit meinen beiden Sammlungen bin. Inhaltlich sind die auf dem Level, welches ich mir immer gewünscht habe, also beides imo tatsächlich auf Weltklasse-Niveau - aber der Platz ist eine Herausforderung. Wir haben KEINE 300 qm, sondern ein einfaches Einfamilienhaus, in dem ich durchaus einige Ecken nutzen kann (die sonst in einem Haus halt eher ungeschickt genutzt werden - wo ein Wille, da ein Weg!). Meine SW-Ecke ist ja im Eingangsposting dargestellt, das kann sich durchaus sehen lassen. Da war z.B. ein Treppenabsatz halbherzig mit Schreibtisch und Spielkram belegt, den nun niemand dort vermisst.

Die Konsolen belegen eine Wand im Arbeitszimmer. Das ist logistisch okay, aber nun ebenfalls ausgereizt.

Aber: es gibt seit diesem Jahr auch Teile (einige Spiele und CEs, einige Edutainment Konsolen, zweidrei SW-Reihen), die in Kartons lagern, und das war nie Sinn der Sache, weils wie "hoarding" aussieht, wo sicher jeder Sammler mal dran vorbei schrabbt.

Das stört mich, v.a. weil v.a. die Retrokonsolen aktuell nicht angemessen zur Geltung kommen, sondern eher "logistisch optimiert" lagern.

Das Leid hatte ich Samstag geklagt, meine Frau war überrascht und schockiert. Ein bisschen. Wir hatten einige Ideen, z.B. Dauerleihgabe in eine Museum, Miete einer Räumlichkeit (gibts hier auf dem Land ja günstig), was mir aber wiederum zu dekadent vorkommt, oder warten bis das erste Kind auszieht (lol).

Also: ja, ist nicht unproblematisch. :) Aber noch überwiegt der Spass.


< antworten >