Thema:
Re:Pfui: Mikrokratzer auf Brille flat
Autor: odst-soldier
Datum:12.07.20 13:48
Antwort auf:Pfui: Mikrokratzer auf Brille von Flash

>Ich habe mich bequatschen lassen, dass neue Polycarbonatgläser mittlerweile Quarzglas an Kratzfestigkeit kaum nachstehen.
>
>Größter Blödsinn! Habe die letzte Brille gerade zum dritten Mal innerhalb von drei Jahren reklamiert, weil diese unzählige Kratzer aufwies, die das einfallende Licht unangenehm streuen.
>
>Parallel habe ich zwei "Echtglasbrillen" im Einsatz, die beide ca. 20 (!) Jahre alt sind. Eine davon benutze ich immer bei Drecksarbeiten und beide Brillen weisen ausschließlich Rahmenschäden auf. Kein einziger Kratzer auf den Gläsern!
>
>Und dann noch diese ganzen Brillen mit Rahmen aus Acetat, die angeboten werden. Das Zeug reagiert mit Schweiß und bekommt dann weiße Verfärbungen! Meine Fresse, wie kann man als Optiker auf sowas beraten???



stimem dir bei allem zu. meine alte brille hatte nach 2 jahren so viele kratzer, dass es die sicht deutlich beeinträchtigt hat. wohlgemerkt habe ich niemals was anderes als das beigelegte reinigungstuch verwendet.

nach ca. einem jahr hatte ich dann ständig weiße ablagerungen auf dem gestell. war auch super, vor allem wenn das gestell 200 euro kostet...


< antworten >