Thema:
Pfui: Mikrokratzer auf Brille flat
Autor: Flash
Datum:12.07.20 13:28
Antwort auf:hui: neue brille pfui: spiegelungen von odst-soldier

Ich habe mich bequatschen lassen, dass neue Polycarbonatgläser mittlerweile Quarzglas an Kratzfestigkeit kaum nachstehen.

Größter Blödsinn! Habe die letzte Brille gerade zum dritten Mal innerhalb von drei Jahren reklamiert, weil diese unzählige Kratzer aufwies, die das einfallende Licht unangenehm streuen.

Parallel habe ich zwei "Echtglasbrillen" im Einsatz, die beide ca. 20 (!) Jahre alt sind. Eine davon benutze ich immer bei Drecksarbeiten und beide Brillen weisen ausschließlich Rahmenschäden auf. Kein einziger Kratzer auf den Gläsern!

Und dann noch diese ganzen Brillen mit Rahmen aus Acetat, die angeboten werden. Das Zeug reagiert mit Schweiß und bekommt dann weiße Verfärbungen! Meine Fresse, wie kann man als Optiker auf sowas beraten???


< antworten >