Thema:
Re:Mein Model Y ist jetzt bereits kostenlos flat
Autor: Fritz Schober
Datum:12.07.20 11:20
Antwort auf:Re:Mein Model Y ist jetzt bereits kostenlos von Upchiller

>"Ich fürchte trotzdem jeden Tag den großen Crash weil ich es nicht gewohnt bin dass alles so gut geht."
>
>warum nicht Gewinn einsacken und breiter aufstellen. Denn wenn das stimmt, dann wäre es mir das Festhalten an der Aktie gepaart mit dem Klumpenrisiko(?) nicht wert...


Ich habe ein großes MSCI und S&P500 ETF Paket. Ich habe eher Angst for dem richtigen Crash der dann alle Wert runterreißt - so wie der Covid19 Knick nur stärker und langfristiger. Dann haben wir 1929 und dann bringt einem Papiergeld auch nix mehr.

Bei Tesla sehe ich Potential bis 4000. Aber halt in 10 Jahren. Das Market Cap von Tesla ist aktuell 260 Mrd. Das von Apple, Microsoft, Amazon, Alphabet (Google) rund um die 1000 Mrd.. Da Tesla nicht nur Autos baut sondern auch Akkus und Solar und allgemein Technologie sehe ich da Potential ebenfalls 750 Mrd. schwer zu werden (was einem Kurs von ca. 4k entspräche).

Aktuell steigt es viel zu schnell und ist eine Spekulationsblase. Aber Aktien sind oft sehr irrational und steigen auch wenn die Bilanzen es eigentlich nicht hergeben. Ich habe mir daher geschworen nicht wie damals bei Microsoft und Nintendo auszusteigen wenn es brenzlig aussieht. Das hat mich im Rückblick ein Vermögen gekostet. Also halte ich weiter.


< antworten >