Thema:
hui: neue brille pfui: spiegelungen flat
Autor: odst-soldier
Datum:11.07.20 22:39
Antwort auf:Hui oder Pfui #89 von Bandit

voller freude meine neue brille vor 2 tagen beim optiker abgeholt. das gestell ist ein deutliches upgrade gegenüber der alten brille.

aber leider hat die brille einen massiven nachteil: wenn ich filme schaue oder zocke, reflektiert sich der bildschirm (teilweise) in der innenseite der brillengläser (bzw. am inneren rahmen). es nervt unglaublich, besonders wenn es dunkel ist und nur der tv läuft.

die sehstärke ist identisch zu meiner alten brille, das material der kunststoffgläser und die extras (entspiegelt usw.) auch. der einzige unterschied ist das gestell selbst. es ist halb rahmenlos.

keien ahnung woran das liegt aber ich schätze mal für nachbesserungen ist es jetzt zu spät. die ränder sind glänzend und spiegeln stark, vielleicht abschleifen bzw
mattieren lassen? oder doch auf kontaktlinsen umsteigen...


< antworten >