Thema:
Re:Zigaretten-Stummel Raucher flat
Autor: reservekasper
Datum:11.07.20 21:44
Antwort auf:Zigaretten-Stummel Raucher von Droog

>Das kommt anscheinend garnicht mal so selten vor, dass es offensichtlich Obdachlose oder andere hilfebedürftige Menschen gibt, die in den öffentlichen Aschenbecher nach noch nicht vollständig aufgerauchten Kippen suchen. Habe das jetzt schon ein paar Mal beobachtet.

Ich habe das mittlerweile in mehreren Ländern beobachtet (AT, CZ, DE, HK, PL). Auch von Leuten die für mich auf den ersten Blick nicht so aussahen als wären sie darauf angewiesen.

>W.T.F?

Mich reisst es jedesmal wenn ich das sehe.

>Heute stand direkt neben mir einer, der kurz davor war so einen Stumpen wieder zu entzünden. Habe ihm darauf direkt eine frische Kippe angeboten, die er dankend und  auch erleichternd wirkend angenommen hat.

Wenn ich schnell genug schalte versuche ich auch das durch Kippenspende zu verhindern. Wird in der Regel auch dankend angenommen bis auf ein mal, da hatte ich nur Mentholzigaretten. Da hat der Herr dann Stumpen bevorzugt.

>In Mülleimern nach Leergut suchen, wirkt ja schon irgendwie selbstentwürdigend, aber zumindest setzt man sich nicht so einer großen direkten Ansteckungsgefahr aus.

Auch zu Coronazeiten bereits zwei mal gesehen. Da wurde mir ganz anders.


< antworten >